Teilnahmebedingungen

Für die Seminarveranstaltungen ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich.
Bei ungenügender Beteiligung oder unvorhergesehener Verhinderung der Referenten ist der Veranstalter berechtigt, Seminarveranstaltungen abzusagen. Bereits gezahlte Teilnehmergebühren werden in voller Höhe erstattet. Bei schriftlicher Stornierung eines fest angemeldeten Teilnehmers bis 4 Wochen vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 Euro. Einen Rücktritt bis zwei Wochen vor Seminarbeginn berechnen wir mit 20% der Teilnahmegebühr, einen Rücktritt bis eine Woche vorher mit 50%, danach werden 80% der Teilnahmegebühr fällig.
Bei einem Rücktritt nach Beginn der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet.
Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers durch eine andere Person ist jederzeit möglich. Dem Teilnehmer bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten.

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